Elterntraining – Praxis für Ergotherapie Roland Gabriel in Butzbach

Das bewährte und evaluierte ADS Elterntraining nach der Methode des Optimind-Instituts von Frau Dr. Aust-Claus und Frau Dr. Hammer wird von zunehmend mehr Krankenkassen bezuschusst. Die Zusatzausbildung zum Elterncoach hat Roland Gabriel bereits 2008 absolviert und seither viel Erfahrung auf dem Gebiet der ADS-Betreuung, Beratung und Therapie gesammelt.

Das ADS-Elterntraining und seine 4 Bausteine

Besonderheiten der Informationsverarbeitung

Was sollten Eltern über ADS wissen?

Erziehung und Begleitung eines ADS-Kindes

Die tägliche Herausforderung meistern

Medikamente bei ADS 

Wann, warum und wie können Medikamente helfen?

Stressmanagement für ADS-Eltern

Wie man am besten mit dem Anspruch klar kommt

Bei der ADS-Therapie ist es wichtig, auf jedes einzelne Kind individuell einzugehen. Die Symptome mögen sich ähneln, doch jedes Kind erlebt seine Welt anders. Jedes Kind hat seine eigenen Bedürfnisse. Wir achten besonders auf den empfindlichen Geist unserer jungen Patienten.


Herzliche Grüße, das Team der Praxis für Ergotherapie Roland Gabriel aus Butzbach